Am Samstag, 14. Oktober 2017 fand eine Premiere im Rahmen der OÖBV Bläserakademie statt. Erstmals wurde ein 

Flashmob

aufgeführt.

Zuvor trafen sich 47 junge Musikerinnen und Musiker, die kurz vor dem Eintritt in das große Orchester stehen oder gerade erst aufgenommen wurden, in der LMS Hofkirchen an der Trattnach. Am Vormittag wurden in drei kurzweiligen Workshops zu den Themen

  • Grundkenntnis für den Orchestereinstieg
  • T-Shirt Gestaltung
  • Faszination Rhytmus

Antworten auf viele Fragen gefunden.

Am Nachmittag haben die Musikerinnen und Musiker gemeinsam mit Johannes Hötzinger und Markus Lindner einen Flashmob einstudiert, der schließlich um 15:00 Uhr im Einkaufszentrum Weberzeile aufgeführt wurde, der viel Aufmerksam erregte.

Auch das BTV-Fernsehen war in der Weberzeile dabei, sodass alle Musikerinnen und Musiker zu kleinen Stars wurden.

Beitrag BTV:

http://www.btv.cc/innviertel/sendung/2017_42/Flashmob_O%C3%96_Bl%C3%A4serakademie_in_der_Weberzeile_Ried/6648

Mehr Fotos in der Bildergalerie << zu den Fotos >>