Medientraining

Seminarnummer 1418

 

maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

 

Datum: 

  • Samstag, 20. Oktober 2018
  • 9:00 bis 17:00 Uhr

 

Ort:

LMS Hofkirchen an der Trattnach (4716 Hofkirchen an der Trattnach, Hauptstraße 24)

 

Referentin:

  • Margit Rumpfhuber
  • Kameramann: Alois Zauner, www.movexproduction.at



Seminarbeschreibung:

Gut musizieren zu können - das ist das Ziel eines jeden Musikers.

Auf der Bühne stehen um zu moderieren, das gestaltet sich schon schwieriger.

Dann auch noch ein Fernseh-Interview geben zu müssen, das ist wirklich nicht jedermann's Sache.

Wie auch, wenn es an Übungsmöglichkeiten fehlt und plötzlich das Mikrofon auf einen gerichtet wird...

Im Seminar Medientraining wird genau hier angesetzt. Mit einem kurzen theoretischen Teil und ganz vielen Übungsmöglichkeiten. Und natürlich mit einer gemeinsamen Analyse, vor der man sich nicht fürchten muss.

Das erklärte Ziel soll lauten: "Auf das nächste Interview freue ich mich schon jetzt!"

 

Seminarbeitrag:

EUR 20,--

Der Kostenbeitrag ist vor Seminarbeginn auf das Konto des OÖ. Blasmusikverbandes bei der Raiffeisenbank Region Hausruck einzuzahlen. IBAN: AT98 3425 0082 0351 2100 BIC: RZ00 AT2L 250. Als Verwendungszweck bitte Name des Seminarteilnehmers und die Veranstaltungsnummer anführen.

Anmeldung:

<< zur Online-Anmeldung >>

 

Informationen zur Referentin:

Margit Rumpfhuber

ist Werbefachfrau, Redakteurin, Moderatorin & Damenkleidermachermeisterin.

So bunt wie ihr beruflicher Werdegang ist auch die Arbeit in der Film- & Fernsehbranche.

Seit rund zwei Jahrzehnten im Regionalfernsehen aktiv tätig (HT1, BTV), kennt die Redakteurin die unterschiedlichsten Interviewsituationen. In ihrem Seminar will sie den Teilnehmern die ganz persönliche Angst vor einem Interview nehmen. Durch gezielte Informationen und zahlreiche Übungssituationen wird das Sicherheitsgefühl und Wohlfühlen eines jeden Interviewpartners deutlich verbessert.