Mitgliedermotivation

Seminarnummer 1420

 

Datum:

Dienstag, 6. Oktober 2020

19:00 bis 22:00 Uhr

 

Ort:

LMS Bad Hall (4540 Bad Hall, Linzer Straße 16)

 

Referenten:

Angelika Guttmann

Manuel Lanzerstorfer

 

Seminarbeschreibung

Entdecke die Geheimnisse, um Menschen für deinen Musikverein zu begeistern

Mitglieder und Funktionäre im Verein aktivieren heißt zu verstehen, was Menschen brauchen, welche Menschentypen es überhaupt gibt und wie unterschiedlich diese Menschentypen angesprochen werden.

  • Wie akquiriere ich Vereinsmitglieder?
  • Wie motiviere ich Mitglieder zum Eintritt in den Vereinsvorstand?
  • Wie aktiviere ich bestehende Mitglieder?

Diese Fragen und noch viel mehr sind Inhalt von „Mitgliedermotivation“.

Dieses Seminar ist die ideale „Nahrung“ für alle, die im Vereinsleben mehr aus ihrem Verein herausholen möchten und das Maximum an Mitgliederbeteiligung und Mitgliedergewinnung erreichen wollen. Mithilfe von Neuroleadership im Verein punkten und so neue Mitglieder für den Verein begeistern und auch bestehende Mitglieder stärker an den Verein zu binden und einzugliedern.

Nutzen:

  • Werkzeuge für Neumitgliederakquise
  • Mitgliedermotivation
  • Attraktivierung von Funktionärstätigkeiten

Inhalte:

  • Motivationstricks
  • Menschen und Motive verstehen
  • Ablehnungsmotive senken
  • Impulse, die zum aktiven Weiterdenken und Umsetzen anregen

 

Seminarbeitrag:

EUR 20,--

Der Kostenbeitrag ist vor Seminarbeginn auf das Konto des OÖ. Blasmusikverbandes bei der Raiffeisenbank Region Hausruck einzuzahlen. IBAN: AT98 3425 0082 0351 2100 BIC: RZ00 AT2L 250. Als Verwendungszweck bitte Name des Seminarteilnehmers und die Veranstaltungsnummer anführen.

 

Anmeldung:

<< zur Online-Anmeldung >>

 

Informationen zu den Referenten:

Angelika Guttmann:

Hohe Ziele stecken und diese erreichen – das motiviert mich im Leben! Meine Intention ist es, diese Motivation mit dem richtigen Handwerkszeug und mit Freude an die SeminarteilnehmerInnen weiterzugeben und dabei individuell auf die Bedürfnisse und den Wissensstand jedes einzelnen einzugehen. Mit meinem Gespür für Menschen hole ich jeden dort ab, wo man ansetzen kann, um im Leben zu wachsen und voranzukommen. Nach der Matura, der Trainerausbildung und Ausbildung zur Outdoorpädagogin habe ich sowohl als Bezirksleiterin bei der Landjugend als auch schon als aktives Mitglied in diversen Vereinen, unter anderm dem Musikverein, schon einige Menschen zum Umdenken angeregt und so geholfen, den Verein voranzubringen.

Manuel Lanzerstorfer:

Dank seiner persönlichen Begeisterung wird jedes Thema unterhaltsam. Manuel´s Seminare sind inspirierend, motivierend und informationsgetrieben.

Workshops, mit feinem Humor und klugem Aufbau, der nicht nur Lust am Zuhören macht, sondern auch zum aktiven Weiterdenken und Umsetzen anregt.

In den letzten Jahren hat Manuel Lanzerstorfer bereits etliche Menschen aus ihrer Komfortzone gelockt, mit Erfolg! Denn er ist der festen Überzeugung: Man kann verdammt viel erreichen, wenn man Ziele gemeinsam umsetzt.

In seinen Seminaren geht es nicht um's Zuhören - dort werden  Ideen & Strategien entworfen und handlungsaktiv, passend und punktgenau umgesetzt.

Für Vereine hat er ein Ziel, diese gemeinsam mit seinen Seminaren weiterzuentwickeln, um Mitglieder zu gewinnen.